Tom Wolf 

M u s k a t b r a u n

Mit etwas Glück hat es Muskatbraun. Zerstreute Gesellschaft noch ins Frühjahr 2007 geschafft. Preußenkrimi Nummer acht wurde teilweise in Rheinsberg (im Marstall) verfasst und spielt weitgehend dort. Im Roman gibt's auch ein Kutschwettrennen und ein Feuerwerk.
Jetzt bei www.amazon.de

B ü h n e

Im Berliner Opernpalais Unter den Linden wird Königsblau in der Dramatisierung von Holger Schulze gespielt. Und sehr gut essen kann der Zuschauer in der Pause! Kartenbestellung und Aufführungstermine:
www.koenigsblau-online.de

H ö r b u c h / A u d i o - C D

Unter den Werktiteln (ohne Autorangabe) sind Königsblau und Schwefelgelb als CD erhältlich. Bei Amazon rangiert als Urheber einer der vorzüglichen Sprecher: Jürgen Holtz. Das Bild zeigt Boris Aljinowic beim Einsprechen von Königsblau. (Foto © Ullstein Bilderdienst)

R a d i o

Die Ursendung des ersten Hörspiels Königsblau hatte am 26. Februar 2006 im Deutschlandradio Kultur Premiere und wurde am gleichen Tag im Hörtheater im frannz club vor großem Publikum vorgeführt. Die Ursendung des zweiten Hörspiels Schwefelgelb. Mörderische Kälte. (Regie: Barbara Plensat) lief am 25. Juni 2006 um 15:05 im Deutschlandradio Kultur. Weitere Hörspiele werden vorbereitet.

L o r b e e r e n

Ein Lob auf den Preußischen Landboten! Nur der Preußische Landbote informiert Sie voll und ganz! Keine andere Zeitung tut dies. Daher verleiht der Autor diesem verdienten Magazin den Goldenen Lorbeer 2007.
www.landbote.com - Detektiv
www.landbote.com - Gegendarstellung
www.boersenblatt.net - Urteil

Wohlgemerkt: All das ist gegessen. Schnee von gestern.
Aber trotzdem! Hut ... nee ... Dreispitz ab!

T e u f e l   A l k o h o l

Ein schwer betankter Mann lief dem Autor vor das rote Motorrad. Daher hat er jetzt ein silbernes. Der Mann kam mit einer Alkoholvergiftung davon, und auch der Autor kann inzwischen wieder frisch betankt am Straßenverkehr teilnehmen. Die taz berichtete:
gestreift vom teufel alkohol [PDF 24 kb]